Bikecorner Baar Neuhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Öffnungszeiten über die Feiertage

Das Jahr neigt sich bald dem Ende zu und wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Bikecorner Baar bleibt vom 24. Dezember 2017 bis und mit 8. Januar 2018 geschlossen.

Donnerstag 21. Januar 2016

Einfach perfekt.

 
 

So lässt sich der heutige Tiefschnee-Abend mit den Biketreff beschreiben.

2 Bikerinnen und 6 Biker geniessen zusammen die Auffahrt über St.Verena, Blasenberg Sennhütte hinauf zum Zuger Hausberg. Beim Start noch -1° und auf dem Berg -3°, also gar nicht mal so kalt.

Die ersten Meter im knietiefen Schnee sind noch nicht zu fahren. Doch je steiler die Piste wird umso besser rollt das Bike. Zuerst nur laufen lassen, die Räder versinken bis über die Achse im leicht harschigem Schnee. Am Waldrand hat es weniger tiefen Schnee und die ersten sauberen Schwünge werden in den weissen Untergrund gezaubert. Juhui links und Juhui rechts! Nach dem ersten Hang geht es wieder für kurze Zeit bergauf. Wir suchen ja nur die besten Hänge. Dieses Mal hat es nicht mehr so tiefen Schnee und es ist echt einfacher durch Gewichtsverlagerung saubere Schwünge hinzulegen. In Allenwinden zieht es uns nach links zum Oberen Talacher. Steil, steiler am Steilsten. Je weiter nach unten wir fahren, je weniger Schnee liegt und es wird immer schneller. Über den Kreisel beim Talacher hinunter nach Inwil. Uff geschafft.

Leider wird in den nächsten Tagen auch in höheren Lagen am Zugerberg der Regen den Schnee zusammendrücken. Fertig perfekte Bedingungen. Aber der Winter ist noch lange.

Newsletter abonnieren

Anmelden

Hier unsere Newsletter abonnieren.

Bikecorner: Sie erhalten News zum Geschäft

Biketreff: Du erhältst Infos im Zusammenhang mit dem Biketreff Baar

captcha 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang