Bikecorner Baar Neuhofstr. 21c
6340 Baar
041 763 00 60


Mo 13.30 - 18.30
Di - Fr 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.30
Sa 08.00 - 16.00

Whatsapp / SMS - 078 717 33 35
(keine Anrufe !)
info@bikecorner-baar.ch
Kontakt      Facebook

Öffnungszeiten über die Feiertage

Das Jahr neigt sich bald dem Ende zu und wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Bikecorner Baar bleibt vom 24. Dezember 2017 bis und mit 8. Januar 2018 geschlossen.

SchmuDo in Reinkultur

Unter SchmuDo versteht jeder „Schmutziger Donnerstag“ und bringt dies in Zusammenhang mit der Fasnacht. Dabei ist vielen gar nicht bekannt, dass dieser Begriff eigentlich vom Biketreff des Bikecorners Baar stammt, welcher von je her am Donnerstag seine Ausfahrten durchführt und die Biker in der Regel ziemlich schmutzig aber total happy wieder nach Hause zurückkehren.

Diesen Donnerstag trotzen 1 Bikerin und 6 Biker dem leichten Regen und dem fasnächtlichen Sog. Kurz vor Start stand die Frage im Raum, ob es wohl fürs Snowbiking noch genügend Schnee auf dem Zugerberg habe. Der Guide entschied, es zu versuchen und so ging es via Höllgrotten im gemächlichen Tempo auf den Zugerberg. Vom Sätteli zog es uns durch teilweise über 30 cm Schnee auf die Hochwacht, bevor das Gaudi losgehen konnte.

Über verschiedene steile Hänge surften wir durch den Schnee bis knapp vor Allenwinden. Ab dort ging es auf bekannten, aber nassen und rutschigem Untergrund via Lorzentobelbrücke hinunter nach Baar.

Am Schluss machte jeder dem Begriff SchmuDo alle Ehren. Nass, dreckig aber mit einem Grinsen im Gesicht ging es entweder Richtung Bikecorner oder nach Hause unter die warme Dusche.

Wer an die Fasnacht ging, ist selber schuld!

Newsletter abonnieren

Anmelden

Hier unsere Newsletter abonnieren.

Bikecorner: Sie erhalten News zum Geschäft

Biketreff: Du erhältst Infos im Zusammenhang mit dem Biketreff Baar

captcha 

Wichtiger Hinweis:

Der Verein Biketreff führt im im Auftrag des Bikecorners Baar verschiedene Veranstaltungen durch. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Verein Biketreff und der Bikecorner Baar lehnen jegliche Haftung ab.

Zum Seitenanfang